Notfallmanagement für die IT – 45. Bremer Security-Forum

Datum/Zeit
24.10.2018
15:30 - 17:30

Veranstaltungsort
BITZ

Lade Karte ...

100%-ige Sicherheit gibt es nicht. Nicht im wahren Leben und schon gar nicht in der Informationstechnik. Denn Wirtschaftlichkeit und Risikominimierung lassen sich in der Regel nicht deckungsgleich miteinander vereinbaren.
Trotzdem muss der Fortbestand des Unternehmens gesichert werden. Hier tritt ein systematisches Notfallmanagement auf den Plan. Insbesondere bei KMU wird dieser Aspekt noch häufig vernachlässigt, obwohl die angemessene Vorsorge eine tragende Säule in einem durchgängigen Informationssicherheits-Managementsystem ist.

Beim 45. Bremer Security-Forum des Freies Institut für IT-Sicherheit e.V. (IFIT) spricht dieses mal Referent Bernd Frenz,  Inhaber des IFIS-FR Ingenieurbüro Für Innovative Sicherheitslösungen, als langjähriger Experte für Unternehmens- und Veranstaltungssicherheit. Anschließend an den Vortrag können die Teilnehmenden in der Diskussionrunde ihre Erfahrungen zum Thema einbringen und Fragen stellen.

Mehr dazu beim IFIT